Unsere Leistungen

Vom Artikel bis zur Gamification – Industriekommunikation kann viele Formen annehmen.

  • Podcasts
  • Texte
  • Gamification
  • Beratung
  • Pageflow
  • Moderation

Podcasts

Wir produzieren ganz unterschiedliche Podcastformate – vom „Industrial AI Podcast“ bis „Open Source in der Industrie“ und bauen Communities dazu auf. Darüber hinaus entwickeln wir für die Industrie eigene Formate, unterstützen Unternehmen inhaltlich, konzeptionell und technisch bei der Umsetzung.

Industrial AI Podcast Industrie neu gedacht

Texte

Gute Fachtexte informieren die Leser:innen , sie bestätigen sie in ihrer Annahme oder viel wichtiger: Sie irritieren die Rezipient:innen. Wir wollen Menschen genau das bieten – Informationen und immer auch einen Blick über den Tellerrand, um neue Ideen zu entwickeln.

Gamification

Technikkommunikation muss sich auch modernen Medienformaten bedienen. Darum nutzen wir Gamification, um spielerisch Themen zu kommunizieren. Wir wollen informieren und die Zielgruppe zum interagieren bringen. 

Hack the factory Home Smarthome

Beratung

Kommunikationsverantwortliche tun sich schwer, gute Inhalte im Unternehmen zu finden, sie zu entwickeln und in verschiedenen Formaten zu denken. Wir unterstützen sie, denn wir sprechen die Sprachen der Fachabteilungen, kennen die Anwender:innen und entwickeln immer wieder neue Formate für die Ansprache dieser. Darüber hinaus beraten wir auch Teams in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen, um gemeinsam eine gute Kommunikation zu ermöglichen.  

Pageflow

Manchmal ist eine Gamification zu viel, aber ein Text oder ein Podcast zu wenig. Dann entwickeln wir mit ihnen einen Pageflow – multimediales Erzählen von Inhalten auf einer intuitiv nutzbaren Plattform. 

Pageflow Witron Pageflow Bosch Rexroth

Moderation

Wir moderieren nicht nur Podcasts, sondern wir bringen unser Fachwissen auch auf Konferenzen und Messen ein und entwickeln eigene Event-Formate wie KI in der Kantine. Dort sprechen wir mit Mitarbeitenden ihres Unternehmens über die Herausforderungen, die Künstliche Intelligenz an uns alle stellt. 

KI in der Kantine Hannover Messe

Wir produzieren ganz unterschiedliche Podcastformate – vom „Industrial AI Podcast“ bis „Open Source in der Industrie“ und bauen Communities dazu auf. Darüber hinaus entwickeln wir für die Industrie eigene Formate, unterstützen Unternehmen inhaltlich, konzeptionell und technisch bei der Umsetzung.

Industrial AI Podcast Industrie neu gedacht

Gute Fachtexte informieren die Leser:innen , sie bestätigen sie in ihrer Annahme oder viel wichtiger: Sie irritieren die Rezipient:innen. Wir wollen Menschen genau das bieten – Informationen und immer auch einen Blick über den Tellerrand, um neue Ideen zu entwickeln.

Technikkommunikation muss sich auch modernen Medienformaten bedienen. Darum nutzen wir Gamification, um spielerisch Themen zu kommunizieren. Wir wollen informieren und die Zielgruppe zum interagieren bringen. 

Hack the factory Home Smarthome

Kommunikationsverantwortliche tun sich schwer, gute Inhalte im Unternehmen zu finden, sie zu entwickeln und in verschiedenen Formaten zu denken. Wir unterstützen sie, denn wir sprechen die Sprachen der Fachabteilungen, kennen die Anwender:innen und entwickeln immer wieder neue Formate für die Ansprache dieser. Darüber hinaus beraten wir auch Teams in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen, um gemeinsam eine gute Kommunikation zu ermöglichen.  

Manchmal ist eine Gamification zu viel, aber ein Text oder ein Podcast zu wenig. Dann entwickeln wir mit ihnen einen Pageflow – multimediales Erzählen von Inhalten auf einer intuitiv nutzbaren Plattform. 

Pageflow Witron Pageflow Bosch Rexroth

Wir moderieren nicht nur Podcasts, sondern wir bringen unser Fachwissen auch auf Konferenzen und Messen ein und entwickeln eigene Event-Formate wie KI in der Kantine. Dort sprechen wir mit Mitarbeitenden ihres Unternehmens über die Herausforderungen, die Künstliche Intelligenz an uns alle stellt. 

KI in der Kantine Hannover Messe
Philosophie

Wir kennen die Bedürfnisse in der Industrie – auf der Anwender:innen- und Anbieter:innenseite.

Wir entwickeln Inhalte, die sie informieren, mit denen sie interagieren und die sie irritieren. 

Um gute Inhalte zu entwickeln, braucht es Technikverständnis. Das haben wir. Wir verstehen das Produktmanagement und die Entwickler:innen und kennen den LSTM-Algorithmus und das Ohmsche Gesetz. 

Technik allein verkauft sich nicht. Wir kennen die Märkte, können Technologien einordnen und neue Entwicklungen positionieren.